Krümels dritte Woche als Therapiepony in Ausbildung

Frohe Pfingsten!

Ich hoffe, ihr seid alle draußen und genießt das tolle Wetter so wie meine Mädels und ich!

Wir hatten wieder eine wirklich interessante Woche und ich werde immer mehr in die Abläufe und auch in einige Einheiten eingebunden.

Letzten Sonntag haben wir allerdings erst einmal etwas für uns (bzw. für Lina) getan.

Wir hatten alle gemeinsam ein Fotoshooting.

Komisch fand ich nur, dass die Menschenmädchen gar nicht mehr ihre normalen Klamotten an hatten 🤔

Aber ich finde sie sahen auch viel besser aus

Richtig gestaunt haben wir alle, als Lina in ihrem Hochzeitskleid auf Gina übers Feld geritten ist!

Mensch, sahen die beiden toll aus. Da wurde selbst Cathy kurzzeitig ruhig und hat geschaut (ich glaube, die fand es auf dem Feld etwas gruselig). Aber mit Lina an ihrer Seite konnte sie sich beruhigen.

Nach dem großen Gewitter war hier dann erstmal alles ziemlich nass. Auch auf dem Reitplatz stand am Dienstag noch eine große Pfütze. Das fand der Junge, der an diesem Tag mit mir arbeiten wollte aber total klasse. Nachdem er mich hübsch sauber gemacht hat, hat er uns einen kleinen Hindernisweg auf dem Platz aufgebaut, bei dem wir auch durchs Wasser mussten.

Da er von letzter Woche noch wusste, dass ich Wasser nicht ganz so toll finde, (ihr erinnert euch, dass er mich zum abkühlen in die Wasserfurt stellen wollte?) hat er mich richtig lieb motiviert und mir Mut gemacht. Gemeinsam haben wir es dann auch geschafft 👍🏻

Am  Mittwoch kam dann etwas sehr unerwartetes. Lynn und Lina haben mich wieder auf den Pferdeanhänger gebracht und wir sind nach Gronau in den Wittekindshof gefahren.

Hier gibt es ganz viele besondere Menschen wie meine Freundin Carina. Gemeinsam mit Cara und Klecks haben wir diese Menschem besucht und haben einige auf einen Spaziergang mitgenommen.

Ich bin auch sehr artig und ruhig neben diesen fahrbaren Stühlen (Rollstühle sagen Lynn und Lina dazu) her gegangen. Das habe ich ja auch mit Carina schon geübt.

Neu war aber der rutschige Boden in den Wohnbereichen. Ja genau! Ich bin mit bis ins Wohnzimmer gegangen!!!

Aber auch das habe ich gemeistert.

Zum Ende der Woche gab es dann für meine Adoptiv-Oma und mich ein Wellnessprogramm.

Erst kam Katharina Wischemann zu uns, um uns zu mobilisieren und Blockaden zu lösen und am Samstag dann auch noch das Sole-Mobil. Das tat richtig gut!

Alf konnte dann wieder richtig durchatmen und nach dem restlichen Wochenende auf der Weide sind wir jetzt vollkommen erholt!

Ich freue mich auf die nächste Woche mit euch

Euer Krümel