Krümels 4. und 5. Woche als Therapiepony in Ausbildung

Hallo zusammen.

Es tut mir leid, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe.

Ich habe einen neuen Shetty-Kumpel bekommen 💜

Eigentlich ist Keks doch eher wie ein großer Bruder. Das ist auch der Grund, weshalb ihr nichts von mir gehört habt. Ich musste meinen neuen großen Bruder etwas ärgern und besser kennen lernen.

Da Keks auch die passende Größe für die kleinen Kinder hat, haben Lina und Ute beschlossen, dass ich selbst noch etwas Jungpferd sein darf und Keks meine Therapieeinheiten übernimmt.

Ich nutze die Zeit um mit Keks zu spielen, lange auf der Weide zu chillen und meine Muskulatur bei Spaziergängen und Aquatraining im Fluss zu stärken.

Hin und wieder werde ich in den nächsten Wochen wohl noch die ein oder andere Einheit mitmachen, aber hauptsächlich darf ich noch etwas spielen.

Gemeinsam mit Keks kann ich aber auch ganz entspannt alle anderen wichtigen Abläufe und Situationen in einem Therapieponyalltag üben. Ihr erinnert euch an Dennis lautes Monster – oder auch Trecker genannt- ? Ich hatte davor ja echt Schiss, aber als diesmal ein anderer Trecker bei uns war konnte Keks mir die nötige Ruhe und Sicherheit vermitteln, sodass es diesmal gar nicht so furchteinflößend war….

Auch die Baustelle in Welbergen und die riesigen gelben Bagger sind ja gar nicht gefährlich für Ponys. Gemeinsam mit Keks bin ich stark und mutig!

Ich melde mich bei euch zurück, wenn es mit meiner Ausbildung nochmal interessant wird ☺

Bis dahin verfolgt unsere Arbeit weiter auf Facebook und auch hier.

Ich habe gehört, dass Lina und Ute noch ein paar coole Ideen für dieses Jahr haben, unter anderem auch ein Sommerfest im September mit Highland Games 😳

also haltet euch auf dem Laufenden

euer Krümel