Krümels erste Woche als Therapiepony in Ausbildung

Hallo zusammen,

ich bin Krümel, das neuste und jüngste Mitglied im Team Tiergestützte Therapie Jordan.

Ich lebe seit dem 01.05.2018 gemeinsam mit Gina, Cathy und Alf in Langenhorst und die Mädels haben mir erzählt, dass wir Therapiepferde sind oder – wie Cathy und ich –  werden sollen.

Wisst ihr was ein Therapiepferd ist?

Ich wusste es nicht, aber im Verlauf der letzten Woche habe ich einen kleinen Eindruck bekommen können.

Die ersten Tage durfte ich mit meiner Paddocknachbarin Alfkòna, genannt Alf, auf der Weide verbringen und mich etwas zurecht finden.

Auch die anderen beiden Stuten konnte ich kennen lernen und ich glaube, ich konnte ihnen etwas den Kopf verdrehen 😉

Etwas umstellen muss ich mich noch was das Futter angeht. Heu aus Heunetzen oder dieses leckere Kraftfutter morgens kannte ich nicht und war auch erst etwas skeptisch.

Ansonsten habe ich mich schnell eingelebt und dann ging es hier auch schon los mit dem normalen Alltagsbetrieb. Und der ist spannend, dass kann ich euch verraten!

So viele neue und verschiedene Menschen… Besonders die Kinder haben es mir angetan. Sie spielen so schön mit mir oder kraulen mein Fell. Beim Putzen am Putzplatz fühle ich mich noch nicht ganz so wohl, sobald das Kind mich kurz alleine lässt. Dann muss ich noch etwas mit den Hufen scharren, aber das gemeinsame spazieren gehen und bewältigen von komischen Untergründen macht wirklich Spaß!

 

Auch gibt es hier sooo viele verschiedene komische aber spannende Spielsachen, die mir Lisa und Andrea (ich glaube die beiden sind meine persönlichen Betreuerinnen, denn sie bringen mir immer mein Heu, neues Wasser und machen auch meinen Paddock sauber) ganz in Ruhe gezeigt haben und mich ausprobieren lassen.

Richtig spannend war es aber Sonntag. Ich glaube da habe ich Ute und ihren Mann Dennis ziemlich überrascht!

Dennis hat nämlich Carina mitgebracht. Carina ist ein ganz besonderer Mensch glaube ich, denn sie hat eine ganz besondere Art sich fort zu bewegen! Caraina läuft nicht, sonder lässt sich von Dennis in einem fahrbaren Stuhl schieben. Das finde ich ganz schön clever von ihr!

Aber das beste an Carina ist, dass sie sich richtig doll über mich gefreut hat! Das war so ein schönes Gefühl, dass ich mich nicht mal davor erschrocken habe, dass sie dabei ziemlich laut geworden ist.

Ich kann Carina zwar nicht so gut verstehen wie Ute und Dennis, aber ich merke, dass sie mich lieb hat und mich nur kuscheln und bestaunen will. Also habe ich mich auch getraut neben ihrem fahrbaren Stuhl beim Spaziergang herzulaufen, sodass wir uns gemeinsam die Umgebung anschauen konnten.

Das war ein toller Ausflug!

So, auch wenn ich noch soooo viel mehr über meine erste Woche als Therapiepony in Ausbildung erzählen könnte, ich glaube da hinten kommt schon der nächste Klient!

Ich melde mich wieder

bis dahin

euer Krümel