Alfkòna (Alf)

Verstorben November 2019

Oder auch liebevoll „Blubberpony“ genannt, verzaubert alle mit ihrem liebenswerten Wesen und dem charakteristischen Blubbern zur Begrüßung, sobald sich jemand ihrem Paddock nähert. Mit ihrem ruhigen und bedächtigen Umgang , vermittelt sie ihren Klienten das Vertrauen und das Gefühl zusammen mit ihr alles zu schaffen.
Alf ist trotz ihres Alters noch sehr fit und lauffreudig und im Ausgleichstraining eine Lebensversicherung im Gelände.

Cara

Züchtername: Sweet’n’special Crazy in Love

Verstorben November 2020

Meine kleine Sheltie Dame begleitet mich schon seit meinen Anfängen in der Tiergestützten Therapie. Sie ist ein richtiges Energiebündel und spürt immer genau was eine Person gerade von ihr braucht.
Ihre Einsatzgebiete sind hauptsächlich die Arbeit mit Kindern, auch gerne im Team mit den Pferden, oder auch bei sozial-emotionalen Schwierigkeiten.
In ihrer Freizeit begleitet Cara mich auf lange Ausritte oder spielt mit ihren Hundefreunden.

Rudi

Unsere Griechische Landschildkröte faszinieren Jung und Alt gleichermaßen mit ihren Bewegungen und ihrem Aussehen.

Latacunga (Latte)

Latte hat sich in seinem Rentnerdasein ziemlich gelangweilt und so ist seine Besitzerin Julia auf den tollen Gedanken gekommen, dass er uns im Rahmen seiner körperlichen und gesundheitlichen Möglichkeiten unterstützt. Mit seinen 1,74 m Körpergröße überragt er unsere anderen Pferde deutlich ist aber dennoch ein lieber und motivierter Kerl.

Wilma

Wilma gehört dem Kindergarten Bullerbü aus Nordwalde und verbringt bei uns ihre Ausbildungszeit. Die kleine Appaloosastute ist ein richtiger workerholic und unglaublich wissbegierig.

Fjalla

Fjalla ist eine bildhübsche Islandstute, die das Privileg hat in Alfkónas große Hufspuren treten zu dürfen.

Auf Grund ihres Alters befindet sich Fjalla derzeit in der Ausbildung und macht dort aber ihrem Namen alle Ehre (Fjalla=Fels). Besonders im Umgang mit Kindern ist sie ein wahrer Schatz.

Pepito

Pepito ist optisch Ginas Spiegelbild. Hauptsächlich fungiert er als Freizeitpferd und Ausgleich für Lina. Nebenberuflich unterstützt er sie bei ihrer Ausbildung zur MKA-Horsemanship-Trainerin und den damit verbundenen Trainingseinheiten.

Tinkerbell (Tinka)

Diese absolut nervenstarke, neugierige und einfach wundervolle Dülmener Welsh Mix Stute wird uns von der Familie Lindenbaum  für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt. Seit Juni 2020 unterstützt Tinka die anderen und ist absolut vielseitig einsetzbar.